Dr. Sonja Bitzinger

Es ist mir eine Freude meinen Patienten ganz persönlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Mit Empathie, Konstanz, Freude und fachlicher Expertise möchte ich Ihr zuverlässiger zahnärztlicher Ansprechpartner sein. 
Generell bin ich allgemeinzahnärztlich tätig.
Nachdem anfangs neben der allgemeinen Zahnheilkunde die Implantologie mein Interesse geweckt hatte, liegt mein Augenmerk seit einiger Zeit auf der Zahnerhaltung, Ästhetik und restaurativen Rehabilitation. Wichtig ist mir zudem eine engmaschige Vor- und Nachsorge meiner Patienten.
Dabei sind alle herzlich willkommen von den Kleinsten bis zu den Allergrößten. Auch für Angsthasen bin ich ein guter Ansprechpartner und Wegbegleiter.
Ganzheitlichen Ansätzen stehe ich offen gegenüber, vor allem im Bereich der ganzheitlichen Parodontitistherapie.
Als wichtig sehe ich eine gute und stabile Zusammenarbeit mit einem vertrauten Behandlungsteam an. Denn behandeln geht einfach schöner im Team.
 

Beruflicher Werdegang

Ich bin in Würzburg geboren und im schönen Mainfranken aufgewachsen. Mein Zahnmedizinstudium habe ich 2011 in Würzburg absolviert. Hier war es mir schon immer eine Freude mit Patienten in Kontakt zu treten und zusammenzuarbeiten. Das handwerkliche Arbeiten hat mir viel Spaß gemacht und das Fachwissen auch über die Grenzen der Zahnmedizin heraus hat mich begeistert.

Nach dem Studium hat es mich nach Aschaffenburg verschlagen, wo ich meine Assistenzzahnarztzeit und die ersten Jahre als angestellter Zahnarzt verbracht habe.

Im Laufe meiner 13jährigen Berufslaufbahn konnte ich mein Wissen und meine Fertigkeiten in weiteren Anstellungen in Zahnarztpraxen in Röthenbach/Pegnitz, Nürnberg/Erlenstegen und in Zirndorf vertiefen.

Generell habe ich immer allgemeinzahnmedizinisch gearbeitet. Anfangs lag zusätzlich mein Interesse vor allem im Bereich der Chirurgie und Implantologie. Hierzu habe ich auch einige Fortbildungen absolviert.

Im Laufe der Zeit hat sich dies verschoben auf den Bereich der Zahnerhaltung, Ästhetik und restaurativen Rehabilitation. Ich habe so manche Angstpatienten zahnmedizinisch begleiten dürfen und in letzter Zeit mein Interesse an der biologischen und ganzheitlichen Zahnmedizin gefunden. Für mich ist es wichtig mich stets weiterzubilden.

Mein Anspruch

Mein Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Zusammen mit meinem Team möchte ich Sie ganz individuell und persönlich beraten und betreuen. Wichtig ist mir zudem, dass eine regelmäßige Vor- und Nachsorge stattfindet und sich ein stabiles Arzt-Patienten-Verhältnis etabliert. Eine Behandlung nach neuen zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung vorausgesetzt arbeiten wir substanzschonend und minimalinvasiv. Wir nehmen Rücksicht auf Ihre individuellen Versorgungswünsche und versuchen Ihren Besuch bei uns so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mitgliedschaften

Mitglied bei